Virenschutz mit Avira – neue Welten

Virenschutzmeldung von AvastSeit nun ca. 5 Tagen teste ich die Avira Antivir Premium Version zum Schutz vor Schädlingen auf meinem System.

Nach den schlechten Erfahrungen mit KAV ist dies nun wie ein „Aufbruch in neue Welten“ und ich bin bisher mehr als zufrieden mit Avira Antivir Premium.

Seit 5 Tagen annähernd ohne Meldungen und Störungen (ausgenommen Updateinformationen welche man bei Avira einfach deaktivieren kann) kam heute die erste merklich Meldung.

Nicht weiter schlimm, da es sich nur um einen Virus in einer Email handelte, welche mein Spamkiller gerade abfragte.

So liebe ich es, das Programm tut seinen Dienst unmerklich und stört nicht laufend mit irgendwelchen mehr oder weniger unsinnigen Meldungen und Informationen welche den unbedarften Anwender eher verunsichern können als helfen.

Warten wir mal ab wie es sich weiter entwickelt.

Weitere Artikel zu diesem Thema:

1 Kommentar

  1. @Gecko sagt:

    Naja , schön das endlich mal klar gemacht wird kasper avas & Co sind müll. !! doch Antivir *Grins* wird nächste Artikel für Deinstaliers lieber 😉 — Verteidige nach wie vor Northon 360 – keine probs oder Leistungs einfälle !!!!!!

    mein heimlicher tip : zur unterstützenden Wartung http://www.xpclean.de

    gruß aus hagen
    @Gecko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *