Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w00d2325/joergschueler/wp-content/plugins/eu-cookie-law/class-frontend.php on line 106

Albert Einstein

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

— Albert Einstein

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

— Albert Einstein

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

— Albert Einstein

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

— Albert Einstein

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

— Albert Einstein

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

— Albert Einstein

Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.

— Albert Einstein

Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.

— Albert Einstein

Am Anfang gehören alle Gedanken der Liebe. Später gehört dann alle Liebe den Gedanken.

— Albert Einstein

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

— Albert Einstein

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

— Albert Einstein

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.

— Albert Einstein

Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft ist blind.

— Albert Einstein

Das Geld zieht nur den Eigennutz an und verführt stets unwiderstehlich zum Mißbrauch.

— Albert Einstein

weitere verfügbare Zitate:

weitere verfügbare Seiten: