DropBox – kostenloser Onlinespeicher auf vielen Systemen

Bereits seit einiger Zeit nutze ich den kostenlosen Dienst „DropBox„.
Am Anfang benötigte ich es nur um eine einfache Möglichkeit zu haben, Bilder und andere Daten von meinem ehemaligen Window Phone auf den Rechner zu kopieren aber es stellte sich sehr schnell heraus, dass es viel praktischer ist als ich dachte.

Da DropBox für nahezu alle Platformen (PC, Mac, IPhone, Android, WindowsPhone…) verfügbar ist und sich perfekt und störungsfrei in das System integriert ist es für mich der Onlinespeicher erster Wahl.

Nicht nur, dass ich damit überall und zu jederzeit Zugriff auf meine Daten habe, es eignet sich auch hervorragend zum Austausch von Bilder zwischen mehreren Anwendern.

Da ich zB. häufig zum GeoCachen gehe entstehen dort auch viele Fotos; jeder knipst irgendwas aber nachher auf alle Bilder Zugriff zu bekommen ist normal immer schwierig und aufwenden.
Nicht so mit DropBox!
Einfach einen Ordner für die Gruppe eingerichtet und für alle Anderen freigeben und schon kann jeder bequem seine Bilder dort hinein kopieren und fertig.

Den kostenlosen Speicherplatz kann man auch kostenlos durch Einladung weiterer Anwender erweitern.

weitere Infos, Anmeldung und Download der Software unter: http://www.dropbox.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *