Peter Petrel – Schlagersänger oder Jazzer

Peter Petrel bei HR4 RadtourAm Samstag dem 22.08.09 stand Peter Petrel mit dem Bundespolizeiorchester Hannover in Eschwege zur Abendveranstaltung der HR4-Radtour auf der Bühne des Eschweger Marktplatzes.

Wer nun denkt, als älterer Schlagersänger gehöre er zum „alten Eisen“ täuscht sich gewaltig. Ein wirklich „alter Hase“ auf der Bühne mit höchster Professionalität aber auch der nötigen Lockerheit trift es wesentlich besser.

Was vielen vielleicht nicht bekannt ist, Peter Petrel ist auch Jazzer.

Lange bevor er mit Hits wie „Hamburger Deern“, “ Ich fahr so gerne Rad“, welche er auch an diesem Abend zum Besten gab, stand er als Jazz-Sänger auf der Bühne. Das zeigte er auch diesen Abend und begeisterte nicht nur das Publikum sonder auch die Musiker des Bundespolizeiorchester Hannover, welche Ihne bei seinem gesamten Konzert live begleiteten.

Er sang natürlich auch live, was heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist.

Die Veranstaltung ging zu Gunsten der José-Carreras-Leukämie-Stiftung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *