Wieder Montag

Sonnenaufgang… und wieder ist Montag.

Montag ist nach unserem Kalender der erste Tag der Woche, nach jüdischer Zählung der zweite.
Für berufstätige Menschen beginnt jede Woche mit dem Montag erneut eine neue Arbeitswoche und oft damit verbundene Sorgen. Häufig macht sich Unlust breit aber „nichts tun“ geht auch nicht.

Manchmal könnte man denken, „man lebt um zu arbeiten“ dabei ist es besser zu „arbeiten um zu leben“ bzw. um besser zu leben. Einige Mitmenschen meinen zwar man könne auch ohne Arbeit gut leben aber glücklicherweise denkt nicht jeder so.

Montag, Tag der Mondgöttin Luna. Göttinnen verbinde ich immer irgendwie mit was Positivem, jedoch kann ich mit zunehmendem Alter 😉 dem Montag immer weniger positive Gefühle abringen vorallem gerade dann wenn besonders lange Wochen vor einem liegen wo man auch beruflich am Wochenende gebunden ist.

Ach was soll man machen? Tag für Tag geht das Leben weiter, jede Woche kommt ein neuer Montag und immer wieder kommen Tage wo man über den „Sinn des Lebens“ nachdenkt und sich fragt ob alles so richtig sein kann wie es ist.

Foto: Angie525A, „Sonnenaufgang“ Some rights reserved. Quelle: www.piqs.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.