Flughafen Kassel-Calden – langsam nervt es

Flughafen Kassel-CaldenSo langsam frage ich mich „geht’s noch“? Hat die Presse den wirklich nichts besseres zu tun als auf dem Regionalflughafen Kassel-Calden rum zureiten?!

Mit der Eröffnung des Flughafen Kassel-Calden wurde nur ein bereits seit Jahren in Arbeit befindliches Projekt erfolgreich abgeschlossen und das auch noch pünktlich.

Sicherlich wurden die angepeilten Kosten überschritten aber wer realistisch denkt kalkuliert das gleich mit ein.
Durch diesen Flughafen wird endlich mal ein deutliches Zeichen gesetzt und die lange vernachlässigte nordhessische Region gestärkt. Ob und wie der Flughafen in den nächsten Jahren zu eine Erfolg wird kann definitiv keiner vorher sagen oder gibt es eine zuverlässige Kristallkugel.

Ausdrücke wie „…bekommt jedes Kaff seinen Flughafen“ sind beleidigend und ein Tritt in den Allerwertesten von ca. 1 Million Nordhessen wovon alleine ca. 450000 im Raum Kassel leben.

Auch die regionalen Bezüge werde immer klassisch geschönt und im Westen mit Paderborn die Anzeige beendet; schaut man mal mit Hannover im Norden, Erfurt im Osten, Frankfurt im Süden und Dortmund,Düsseldorf,Köln/Bonn im Westen wo die zentralere Lage ist. Sicher geht der Flughafen Kassel-Calden in direkte Konkurrenz zu Paderborn aber bis alles richtig in Schwung gekommen ist, ist Paderborn in die Jahre gekommen und könnte auch ausgedient haben.

Ganz nebenbei erwähnt belaufen sich die Kosten durch die Verzögerung der Fertigstellung des Berliner Flughafen auf wenigstens 586 Millionen; mal ganz abgesehen von zu erwarteten Regressforderungen der Fluggesellschaften. Ist das nun ein Milliardengrab und gibt es da bei Fertigstellung, sofern diese überhaupt irgendwann kommt, auch so ein riesiges Spektakel in den Medien?

So… das musste einfach mal raus und mich als Kasseläner ärgern und verletzen halt einige öffentliche Aussagen zu unserer schönen Stadt und dem neuen Wohlfühl-Flughafen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *