Asus Transformer Pad TF300TG und meine ersten Erfahrungen

Die Zeit war reif mein Netbook, einen Asus eeePc, in Rente zu schicken und so habe ich mir nach reiflichen Überlegungen ein „Asus Transformer Pad TF300TG“ Tablet mit Tastatur (also Dockingstation) unter Android 4.0 geholt.

Mein pers. Vorgabe war ein Tablet mit 10″ Display und UMTS/… und da war die Auswahl doch schon sehr eingeschränkt. So viel mein Blick sofort auf dieses kleine Schmuckstück.

Ein flinker NVIDIA Tegra 3 Quad Core Prozessor, 32GB Ram und ca. 15h Akkulaufzeit da war die Entscheidung gefallen und das Gerät meins.

Gut, nach den ersten Tagen kann man noch nicht viel sagen, Verarbeitung ist gut, nicht „ultraedel“ aber vollkommen angemessen. Das Display ist brilliant und hat nur geringe Leuchteffekte am Rand (bei schwarzem Hintergrund und voller Displayhelligkeit).
Das neue Android OS macht einen sehr praktikablen Eindruck auch wenn ich als Einsteiger in die Androidenwelt da keinen Vergleich habe.

Alles in allem ist das Gerät eine Runde Sache und gefällt mir sehr gut.

ASUS Eee PAD TRANSFORMER TF300 – 10.1″“ Notebook – Nvid

Price:

3.4 von 5 Sternen (24 customer reviews)

0 used & new available from

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *