Facebook – DIE neue Chronik

Sie stellt sich dar wie ein Lebenslauf und ist mal wieder umstritten wie vieles Neues; die NEUE Chronik in Deinem Facebook Profil.
Sicher verleitet sie, wie auch schon Datenschutzbeauftragte zu bedenken gaben, dazu mehr von sich preis zu geben als man eigentlich will.

Aber beansprucht der Mensch nicht schon seit jungen Jahren für sich, mündig zu sein?

Genau dieser Mündigkeit muss man sich einfach nur immer wieder bewusst sein und unter Facebook, wie auch allen anderen Plattformen, nur das posten was man in der „freien Wildbahn“ auch jedem erzählen würde.

Auch ohne Facebook und Co. ist es einfach über jeden ein Profil zu erstellen und ich pers. finde es nicht besonders tragisch da man nichts zu verbergen hat von dem was freiwillig hergibt.

Wer keine Informationen über sich preisgeben will muss konsequent sein, den Stecker ziehen und ohne Internet leben.
Jeder, und damit meine ich wirklich jeder Klick im Netz gibt Informationen frei.

Persönlich finde ich die neue Chronik schick, informativ und eine von den praktischen Neuerungen von Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *