Chatroulette, Chathopper und Co. – verrückter Hype im Netz

Eine Art Speed-dating mit Webcam verspricht Chatroulette, Chathopper und Co.

Vor einigen Tagen darauf aufmerksam gemacht habe ich mich mal mit dem Browser nach Chatroulette.com begeben und konnte mich ehrlich gesagt vor Lachen nicht mehr halten.

Bei Chatroulette begrüsste mich eine schlichte Seite, schnell und einfach zu bedienen und dann ging es los. Ziemlich zügig wechseln die Kamerabilder und was soll ich sagen? 95% nackte männliche Geschlechtsteile bei der Selbstbefriedigung.
Dabei blieb es auch nach unzähligem „Next“ klicken und es war nicht mehr zu ertragen.

Neugierig geworden suchte ich nach Alternativen.

Peekattack.com ist ein neues Projekt von Chatroulette und kommt mit einer moderneren Seite daher. Leider aber gleicher Inhalt und nur etwas für Exhibitionisten und welche die soetwas sehen wollen auch wenn sie sich zu 99% nur darüber zu amüsieren scheinen.

Eine weitere Alternative war dann Chathopper.com. Die Anzahl der Exhibitionisten ist dort deutlich geringer. Halbnackte Frauen die ihre Brüste entblößen sind zwar auch hier zu finden (allerdings sehr selten) und die von Chatroulette bekannten, ihren Penis zur Schau stellenenden, Exhibitionisten sind hier aber deutlich seltener.

Mein Fazit: ein neuer Hype welcher vom Ansatz nicht ohne Potenzial ist allerdings zur früh-pubertären Zurschaustellung mutiert.

Abschließend bin ich dadurch allerdings noch auf ein super Freeware Programm gestoßen, welches die eigene Webcam aufmotzt. ManyCam „hängt“ sich zwischen eigene Webcam und den Chatpartner und bietet viele optische Änderungen am eigenen Kamera-Bild. Dieses Freeware Programm läuft erstaunlich zuverlässig sogar auf meinen Win7 x64 System und macht richtig Spass.
http://www.manycam.com/

1 Kommentar

  1. Peekattack sagt:

    Zu http://www.peekattack.com: Schalte doch einfach den Nudity-Filter auf „Clothed“ und du wirst keine nackten mehr sehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.