Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w00d2325/joergschueler/wp-content/plugins/eu-cookie-law/class-frontend.php on line 106

Zitate zum Geburtstag

Anlässlich eines Geburtstages (alles Gute an Franz auch an dieser Stelle) habe ich mal nach Sprüchen gesucht und gefunden. Persönlich hab ich einige geniale Favoriten dabei gefunden:

  • Wenn ein Mann den Geburtstag seiner Frau vergißt, hat er nicht gemerkt, daß sie ein Jahr älter geworden ist. – Josef Meinrad
  • Je mehr Kerzen deine Geburtstagstorte hat, desto weniger Atem hast du, um sie auszublasen.- Jean Cocteau
  • „Ich bin bereit, meinem Schöpfer entgegenzutreten. Ob mein Schöpfer dazu bereit ist, mir entgegenzutreten, ist eine andere Frage.“ – Churchill
  • Je älter man wird, desto mehr ähnelt die Geburtstagstorte einem Fackelzug. – Katherine Hepburn
  • Man muß seine Fehler früh machen, damit man lange von ihnen lernen kann. – Peter Tamm
  • Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens. – Ezra Pound
  • Ich verstehe nicht, warum so viele Frauen darunter leiden, daß sie schon wieder ein Jahr älter geworden sind. N i c h t mehr ein Jahr älter zu werden, das wäre eine Katastrophe. – Liv Ullmann
  • Geburtstag… das Echo der Zeit. – St. John Waugh
  • Alter ist irrelevant, es sei denn, du bist eine Flasche Wein. – Joan Collins
  • Die heutige Jugend ist gräßlich. Sie hat nicht den geringsten Respekt vor gefärbten Haaren. – Oscar Wilde
  • Ich hatte schon immer den Verdacht, daß das Ausblasen der Kerzen auf der Geburtstagstorte ein getarnter Gesundheitstest für die Versicherung ist. – Katharine Hepburn
  • Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk. – unbekannt
  • Ich halte Rast auf meiner Fahrt – Und schaudre, daß ich 50 ward. – Ich dachte, daß auf Erden – Nur andere 50 werden. – Die Zeit vertost, die Ahnung spricht: – So stirbst du einst – und glaubst es nicht. – Alfred Kerr
  • Mit zwanzig Jahren hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat, mit vierzig das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat, und mit sechzig das Gesicht, das er verdient.- Albert Schweizer
  • Du wirst alt, wenn die Kerzen mehr kosten als der Geburtstagskuchen.- Bob Hope
  • Die Frauen verlangen Unmögliches: Man soll ihr Alter vergessen, aber sich immer an ihren Geburtstag erinnern.- Karl Farkas
  • Auch mit 60 kann man noch 40 sein – aber nur noch eine halbe Stunde am Tag.- Anthony Quinn
  • Die ersten 40 Jahre unseres Lebens liefern den Text, die folgenden 30 den Kommentar dazu. – Arthur Schopenhauer
  • Kummer, sei lahm! Sorge, sei blind! Es lebe das Geburtstagskind! – Theodor Fontane
  • Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat. – Jean-Jacques Rousseau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.