Zitate zum Geburtstag

Anlässlich eines Geburtstages (alles Gute an Franz auch an dieser Stelle) habe ich mal nach Sprüchen gesucht und gefunden. Persönlich hab ich einige geniale Favoriten dabei gefunden:

  • Wenn ein Mann den Geburtstag seiner Frau vergißt, hat er nicht gemerkt, daß sie ein Jahr älter geworden ist. – Josef Meinrad
  • Je mehr Kerzen deine Geburtstagstorte hat, desto weniger Atem hast du, um sie auszublasen.- Jean Cocteau
  • „Ich bin bereit, meinem Schöpfer entgegenzutreten. Ob mein Schöpfer dazu bereit ist, mir entgegenzutreten, ist eine andere Frage.“ – Churchill
  • Je älter man wird, desto mehr ähnelt die Geburtstagstorte einem Fackelzug. – Katherine Hepburn
  • Man muß seine Fehler früh machen, damit man lange von ihnen lernen kann. – Peter Tamm
  • Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens. – Ezra Pound
  • Ich verstehe nicht, warum so viele Frauen darunter leiden, daß sie schon wieder ein Jahr älter geworden sind. N i c h t mehr ein Jahr älter zu werden, das wäre eine Katastrophe. – Liv Ullmann
  • Geburtstag… das Echo der Zeit. – St. John Waugh
  • Alter ist irrelevant, es sei denn, du bist eine Flasche Wein. – Joan Collins
  • Die heutige Jugend ist gräßlich. Sie hat nicht den geringsten Respekt vor gefärbten Haaren. – Oscar Wilde
  • Ich hatte schon immer den Verdacht, daß das Ausblasen der Kerzen auf der Geburtstagstorte ein getarnter Gesundheitstest für die Versicherung ist. – Katharine Hepburn
  • Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk. – unbekannt
  • Ich halte Rast auf meiner Fahrt – Und schaudre, daß ich 50 ward. – Ich dachte, daß auf Erden – Nur andere 50 werden. – Die Zeit vertost, die Ahnung spricht: – So stirbst du einst – und glaubst es nicht. – Alfred Kerr
  • Mit zwanzig Jahren hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat, mit vierzig das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat, und mit sechzig das Gesicht, das er verdient.- Albert Schweizer
  • Du wirst alt, wenn die Kerzen mehr kosten als der Geburtstagskuchen.- Bob Hope
  • Die Frauen verlangen Unmögliches: Man soll ihr Alter vergessen, aber sich immer an ihren Geburtstag erinnern.- Karl Farkas
  • Auch mit 60 kann man noch 40 sein – aber nur noch eine halbe Stunde am Tag.- Anthony Quinn
  • Die ersten 40 Jahre unseres Lebens liefern den Text, die folgenden 30 den Kommentar dazu. – Arthur Schopenhauer
  • Kummer, sei lahm! Sorge, sei blind! Es lebe das Geburtstagskind! – Theodor Fontane
  • Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat. – Jean-Jacques Rousseau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.