Wintersonne

Gerade scheint trotz klirrender Kälte die Sonne durchs Fenster und erinnert mich an die wärmeren Jahreszeiten. Irgendwie kam ich diese Saison so gar nicht mit der Kälte klar.

Unter Facebook wurde ich dann gerade auch zur Veranstaltung „Frühling“ eingeladen und habe mir dabei gedacht: „hoffentlich kommt er bald“. Dabei ist Frühlingsanfang dieses Jahr erst am 20. März um 18.32Uhr.

Es ist schon erstaunlich wie unterschiedlich man das Wetter empfinden kann. So manches Jahr hat mir der Winter nichts ausgemacht und dieses Jahr reicht es einfach! Ich vermisse massiv die wärmenden Sonnenstrahlen und die Gelassenheit die die warme Jahreszeit in mir auslöst.

Dafür ist es einfach nur kalt, mal kälter als kalt und man kann gar nicht genug anziehen um sich vor dem Gefühl der Kälte zu schützen. Pullover, dicke Jacken, zitternde Knie, ich möchte das einfach nicht mehr sehen.

Aber wenigstens treffen einen zu mindestens an Tagen wie heute noch kalte und umso grellere Sonnenstrahlen und lassen einen vom kommenden Sommer träumen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *