Umweltschutz – Hannover Note 6 – setzen

umweltzoneVorreiter in Sachen Umweltzone aber trotzdem im Vergleich zu anderen Städten ganz schlecht. In der Schule hätte es dafür wohl ein 6, oder 0 Punkte gegeben.

Zu Umweltzone in Hannover habe ich mich ja schonmal auf dem Blog meines Sohnes Michael geäussert. Dieser Stand ist bisher unverändert. Man fährt immer noch häufig von einer roten Ampel zur nächsten.

Gerade jetzt nach den ersten Schneefällen kommt es aber noch dicker.

Auf allen Strassen ein dicker braun/schwarzer Schneematsch. Hat der Räumdienst noch nichts davon gehört, daß man nicht nur am hinteren Ende des Fahrzeuges einen Salzstreuer hat sonder auch vorne ein etwas grösseres Gerät mit dem man den Schnee vorher beiseite schieben kann.

Dummes Geschwätz, könnte man jetzt sagen. Aber heute morgen hat sich meine Vermutung bestätigt und ich habe auf der Gegenfahrbahn ein Räumfahrzeug gesehen welches mit hochgestelltem Räumschild kräftig Salz in den Matsch geschmissen hat. Irgendwann wird das wohl schon schmilzen, ist halt nur ne Frage der Menge.

Leider geht sowas irgendwie heutzutage gar nicht mehr; „Note 6 – setzen“

1 Kommentar

  1. Notebooks Guenstiger…

    Hallo. Ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen. Ich habe mir den Artikel schon mehrmals durchgelesen und ich finde ihn wirklich interessant. Der Artikel regt durchaus zum Nachdenken an. Ich glaube ich muss über einige Rangehensweise in meinem Leb…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.