doch keine Polizei

Polizei-Express oder was?Gestern schaute ich ganz erschrocken auf ein Auto weiter vor mir und passte den Fahrstil entsprechend an, wie es viele in der Situation tun würden.

Das soll nicht heissen das ich zu rassant unterwegs war, aber beim Anblick eines Streifenwagens der Polizei dämpfen viele automatisch ihre Geschwindigkeit.

Auf den zweiten Blick vermisste ich das Blaulicht auf dem Dach und den üblichen großen Schriftzug.

Auf den dritten Blick erhaschte ich das -Express… „hääää?“ hat die Polizei jetzt nen eigenen Kurier?

Dann vor der nächsten Ampel kam die Auflösung, es handelt sich um ein ganz normales Kurierfahrzeug. Man beachte den Schriftzug „Porzei“ bei welchem das Gehirn einem schnell einen Streich spielt: „es sieht aus wie Polizei also steht da auch Polizei“ oder doch nicht?

Auf jedenfall wurde der Zweck dieser Täuschung vollkommen erreicht und ein TOP zur Werbewirksamkeit.

2 Kommentare

  1. Florian S. sagt:

    kenn ich auch zu gut;)
    Sage zur Werbeaktion nur: Sachen gibts! ;D
    Apropo Sachen gibts…Hab da vor nen paar Tagen auch was lustiges erlebt. Zu finden ist das in meinem Blog!

  2. Leo sagt:

    Hallo, hach ja. Ich habe kein Auto & auch kein Führerschein – aber, wenn ich bei jemandem mit drinn sitze und dann die Polizei in der Nähe ist, gleitet meine Hand auch immer direkt zum Sicherheitsgurt, um zu prüfen, ob ich auch wirklich angeschnallt bin 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *