Kopfschuss für Einsteiger

crazy smileOft hört man den Spruch „Hast Du nen Kopfschuss?“ was soviel bedeuten soll wie, man wäre nicht mehr ganz richtig in seinem Kopf. Alternativ gibt es dazu auch noch viele weitere und harmlosere Aussagen mit gleicher Bedeutung, wie zB:

– Hast Du nicht mehr alle Tassen im Schrank?
– Hast Du nen Vogel?
– Hast Du ne Meise?

Diese Liste könnte jetzt fast unendlich weitergeführt werden, aber das ist nicht der eigentliche Grund dieses Artikels. Dieser entstand, als wir letztens mit ein paar Kollegen zusammen standen und wie oft ein bischen rumblödelt haben  und einer dies als Buchtitel-Entwurf nannte.

„Kopfschuss für Einsteiger“ eine Anleitung zum „dummes Zeug reden“? Nein, ich schreibe nun nicht wirklich gleich ein entsprechendes Buch auch wenn ich die Idee ansich genial finde.

Allerdings empfinde ich das „rumblödeln“ als Entspannung zum Zeitvertreib. Andere mag es nerven, aber die brauchen ja nicht wirklich hinzuhören.

Was wäre das Leben wenn man alles nur mit nötigem Ernst betrachtet? Spass und Spass haben gehört zum Leben, kann Geist uns Seele entspannen und sogar helfen, Depressionen vorzubeugen.

Ich bin grundsätzlich der Meinung „Spass muß sein, sonst kann man sich gleich beerdigen lassen„.

Man muß einfach nur ein Gefühl dafür entwickeln wann und wie entsprechende Situationen mit entsprechedem Ernst oder Spass betrachtet werden sollten.
Dies ist leider nicht immer leicht und ein Witz zur falschen Zeit ist genauso falsch wie übertriebener Ernst immer und überall.

Weiteres:

Es wird sogar ernsthaft über die Zuverlässigkeit eines Kopfschusses zum Sterben diskutiert wie zB unter cosmiq.de wobei sich mir immer gleich der Gedanke an „Freitot“ aufdrängt.

Wicki hat eine ernsthafte Definition für den Kopfschuss parat.
Zitat: „Der Kopfschuss ist eine Todesursache und auch eine Hinrichtungsmethode. Beim Kopfschuss wird dem Opfer mit einer“ […]

Aber die realistische Bedeutung sollte nicht wirklich Thema dieses Artikels sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *