Windows Phone – Ich liebe Mangos

Lange schon wurde auf das Mango-Update auf Windows Phone 7.5 gewartet und gestern bekam ich den Tipp eines Freundes, wie man das Mango Update „erzwingen“ kann ohne länger warten zu müssen.

Ich wollte natürlich nicht warten und habe mich mit der Anleitung versucht was aber erstmal kompliziert war als erwartet.

Erstmal wollte der Trick nicht richtig funktionieren und immer wieder zeigte mir Zune, die Software sei aktuell. Ein wirkliches System habe ich nicht erkannt jedoch mit Beharrlichkeit klappte es dann irgendwann und das Update begann.

Doch dann, bei Schritt „6 von 10“ Geräte wird neu gestartet, blieb alles stehen nachdem eine neue Treiberinstallation auf dem PC angezeigt und abgeschlossen war. Das Handy (HTC HD7) zeigte nur das Symbol zum Aufbau einer USB Verbindung und nix ging mehr.

Da man während dem Update ja nie die Verbindung trennen soll war ich vorsichtig und habe erstmal ein bisschen gegoogelt.  Dann was von einer Tastenkombination „Powertaste und Volume -“ gefunden und probiert. Schon startete das HD7 neu und dann ging es problemlos weiter.
Die weiteren Updateschritte verfolgte ich von der fernen Couch da es ca. 40min nun weiter und weiter ging bis das komplette Update auf  Windows Phone 7.5, OS-Version 7.10.7720.68, installiert war.

Und dann… der Hammer… das sowieso schon sehr schnelle Betriebssystem hat noch deutlich zugelegt und rennt jetzt wie eine „Rakete“. Die unzähligen Neuerungen konnte ich noch gar nicht alle überschauen aber das wird mit der Zeit schon kommen.

Die neuen Kacheln, endlich eigene Klingeltöne, der neue Internetexplorer habe ich bereits lieben gelernt. Ein längerer Druck auf die „Zurück-Taste“ zeigt die letzten 5 laufenden Anwendungen… cool, die Kamera wurde weiter aufgebohrt, die installierten Anwendungen kann man jetzt über Buchstabenmenü anspringen oder suchen… endlich und… und… und…

Langsam wird es konkurrenzfähig und eine echte „Waffe“ 🙂

3 Kommentare

  1. Franz F Jun sagt:

    Ich habe auch nen Moment daran gezweifelt, als sich kaum noch mein HTC geregt hat. Aber es brauchte einfach nur sehr viel Zeit und Geduld. Hast Du eine Anleitung gefunden, wo man genau nachlesen kann, wie man welche Erneuerungen nutzen kann? Einige habe ich bereits durch „learning by doing“ rausgefunden, aber bei über 500 Verbesserungen…. und was hat die Verbesserung mit der Kamera genau auf sich? Nach dem Update ist des Telefonieren mit dem Headset viel leiser geworden. *grummel*

  2. Ja, der Tipp war von Dir! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.