Für „Sterne-Gucker“ – die Interaktive Sternenkarte

Als ich letzten Sonntag morgen recht früh auf dem Balkon stand und einen erstaunlich klaren Sternenhimmel betrachtete kam es wieder in mir auf und ich fragte mich was das ist, oder was der da ist.

Mittlerweile ist es ja so einfach, man braucht nicht mehr aufwendige Sternenkarten zu wälzen sonder einfach die Unterstützung des Www anfordern.

Bei meiner Suche wurde ich dann schnell fündig bei AstroViewer. Dort findet man eine interaktive Sternenkarte, mit der man sich schnell und einfach am Sternenhimmel orientieren kann. Für Anfänger wie mich sehr gut geeignet; einfach nur den Ort anpassen und schon sieht man was man über sich sieht und kann einfach die Planeten und Sternenbilder identifizieren.

Bezug: http://www.astroviewer.de/interaktive-sternenkarte.php

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *