Interessante Freeware

tippAufgrund meines Systemwechsels musste ich so einiges umstellen bzw. auch Alternativen aufgrund des neuen Betriebssystems (Windows 7™) finden. Die interessantesten Freeware-Programme stelle ich hier kurz vor:

CutePDF Writer
PDF Dokumente erstellen ganz einfach! Dieses kostenlose Tool stellt einen Druckertreiber bereit wodurch es jederzeit möglich ist, Dokumente, Screenshots und alles was man sonst noch so drucken will als PDF zu erstellen wenn zB. gerade kein realer Drucker angeschlossen ist.

Eraser
Sicheres Löschen von Dateien und vorallem auch von freiem Festplattenplatz.
Bem.: Unter Vista und Win 7 die Datei als Administrator ausführen wenn man den freien Festplattenplatz löschen möchte.

XMedia Recode
Perferkt, einfach und kostenlos DVDs in AVI umwandeln.
Die schlichte und überschaubare Oberfläche von „XMedia Recode“ macht es einfach.

VirtualDub
VirtualDub ist ein Gratis-Tool um Videos aufzunehmen und zu bearbeiten.
Dabei kommt VirtualDub auch mit riesigen Videodateien über 4 GByte zurecht, kann den Ton synchronisieren und Video- und Audio-Daten getrennt verarbeiten.

IcoFX
IcoFX ist ein preisgekrönter Icon Editor. Es handelt sich hierbei um eine Allround-Lösung zum Bearbeiten, Extrahieren und Erstellen von Icons jeglicher Art.

Helpmaker
Helpmaker ist ein RTF-basierender Editor zum Erstellen von Hilfedateien. Er kann WinHelp, HTML-Help, Webseiten und PDFs erstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.