Fahrräder warten und reparieren

tippWieder einmal ist mir eine sehr informative, übersichtlich und für Radfahrer interessante Webseite aufgefallen: Fahrradmonteur.de.

Zu diesem Webfund kam ich, da ich durch den Kauf eines Trekking-Fahrrades durch meine Sohn Michael am gestrigen Tage und meiner Restaurationsarbeiten am alten Bonanzarad mich heute mal auf die Suche nach einem richtigen Zentrierständer für Felgen gemacht habe.

Reparaturen und Wartungsarbeiten am Fahrrad mache ich seit Jahrzenten schon immer selber und Felgen habe ich immer mehr oder weniger „Frei-Hand“ zentriert.

Über die Google-Suche kam ich so zu der Seite Fahrradmonteur.de. Dort findet man fast zu allem Anleitungen in Text und Bild. Wer über entsprechendes Geschick verfügt und nicht gerade zwei „linke Daumen“ hat kann so sicher eine Menge Geld sparen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *