Android auf dem PC simulieren mit Bluestacks App Player

Wer WhatsApp und andere Anwendungen vom Android Handy oder Tablet auch auf dem PC verwenden möchte kommt an dem Bluestacks App Player wohl nicht vorbei.

Die Installation (unter Windows7/64) ging absolut problemlos vonstatten und obwohl das Programm noch im Beta-Status ist läuft es erstaunlich stabil. Mein erster Test war gleich der WhatsApp Messenger welcher auch sofort (naja der Setup dauerte schon ein paar Minuten) funktionierte.

Beim WhatsApp Messenger muss man sich allerdings nach installation ja bekanntlicherweise mit einer Rufnummer registrieren was aber auch kein größeres Problem darstellt. Erst versucht der Messenger sich per SMS selbst frei zu schalten was ja nicht funktioniert. Nach einigen Minuten gibt es dieses Vorhaben auf und eröffnet die Möglichkeit die angegebenen Nummer anzurufen. Sobald man dies bestätigt habt klingelt auch schon das Telefon und eine blecherne Stimme nennt einem den Code welchen man nur noch in das entsprechende Feld eingeben muss. Nun noch Nutzername wählen und schon kann man WhatsApp Nachrichten senden und empfangen.

Links:
http://www.chip.de/downloads/BlueStacks-App-Player_52156075.html
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.whatsapp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *