Sandboxie – Programme gefahrlos testen

SandboxieBereits vor einem Jahr vorgestellt, aber nun auch für Windows 7 32 und 64 bit verfügbar das geniale Freewareprogramm Sandboxie.

Unbesorgt unbekannte, neue Programme ausprobieren, gefahrlos im Internet surfen, Emails empfangen und Anhänge öffnen und vieles mehr ermöglicht das kostenlose Programm Sandboxie.

Dieses Programm richtet eine sogenannte Sandbox ein, also eine Art Betriebssystem im Betriebssystem, in welcher ausgeführte Programme keine Änderungen am gesammten System vornehmen können. Alles geschieht nur virtuell in der Sandbox von Sandboxie und ist nach dem Löschen der Sandbox wieder verschwunden.

Dies ist natürlich nie als „Freifahrtschein“ zu sehen aber so können Sie deutlich unbesorgter Unbekanntes erforschen.
Download auf der Herstellerseite von Sandboxie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *