Hammer Stimme – Menowin Fröhlich

Bin wieder geflasht von der Hammer Stimme von Menowin Fröhlich bei DSDS.

Es kommt schon selten vor, dass ich so euphorisch werde aber zunehmend haut mich „dies Kerlchen“ immer mehr um. Eine Stimme, die schon nach den ersten Takten bei mir eine Gänsehaut produziert als würde ich nackt bei Minusgraden im Freien stehen würde.

Ich weiß nicht wirklich was sie so besonders macht, aber Musik hat mit Empfindungen und Gefühlen zu tun, und davon transportiert Menowin mit jeder gesungen Note Unmengen zu den Ohren der Zuschauer. Unheimlich weich, rockig rau bis hin zu tief gefühltem Soul und noch unzählige weitere Stimmfarben kommen von diesem Sänger, welcher ein ganz eigener Typ ist und auch nicht den Anspruch erhebt irgendjemanden zu imitieren.

Bereits bei der letzten Mottoshow ging mir das gleiche durch den Kopf wie von den Juroren angesprochen wurde: „wie soll er das noch steigern?“ und er hat es bei der gestringen Show mit „We are the world“ locker geschafft noch einen drauf zu setzen. Nun frage ich mich wieder was da noch kommen soll. Lassen wir uns überraschen.

Ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass er bei DSDS ganz nach oben kommt und die Zuschauer seine Vergangenheit ihm nicht zum Nachteil werden lassen. Klar er hat so einiges an „Mist“ gebaut, hat aber dafür seine Schuld eingestanden und auch daraus gelernt.

Kaum einer nimmt diese Change so Ernst; alleine wenn man beobachtet wie er die Juroren aufmerksam anschaut und sich jedes Wort widerspruchslos und 100% zu Herzen nimmt, kann man schon erkennen wie er bereit ist ganz nach oben zu kommen. Er hat dies auch verdient.

Ich drücke jedenfalls die Daumen und werde wohl auch ganz gegen meine Art manchmal per Anruf für ihn stimmen.

Hier gibts die Videos zu den Mottoshows (klick)

2 Kommentare

  1. hansotto sagt:

    hat er aber nicht!!! näh näh näh näh

  2. Daniel sagt:

    Menowin ist für mich der beste Sänger von dieser Staffel ich hoffe sehr das er DSDS gewinnt!!!
    Ich drücke imganz fest die daumen !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *