Was Recht ist soll Recht bleiben

Es gibt in unserem Land ja unzählige Gesetze, Verordnungen und Erlassen. Alleine nur mal bei der überwältigenden Zahl an Gesetzbüchern ist es schon logisch, dass man für fast jede Kleinigkeit juristischen Beistand benötigt.

Nur in einem professionellen Umfeld ist es möglich den Überblick über Gesetze und deren Möglichkeiten zu behalten. Daher ist ja auch die Berufsgruppe der Juristen nötig.

Möchte man aber nun einfach mal selber nachlesen was §xxx besagt so hatte man früher nur die Möglichkeit entsprechenden Gesetzestext als Buch zu kaufen.

Im unserem Zeitalter der modernen Kommunikation ist dies deutlich einfacher aber auch gefährlicher bezüglich der Zuverlässigkeit der Quellen im Internet.

Gerade für Gesetzestexte ist mir gerade eine zuverlässige Quelle unter www.juris.de aufgefallen welche ich Euch hier nur kurz vorstellen möchte.

Alphabetisch und gut übersichtlich findet man dort alle wichtigen Gesetzbücher zum persönlichen nachschlagen.

Also wer in diesem Bereich etwas neugieriger ist, ist mir www.juris.de gut beraten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *