Amélie e.V. – Benefizkonzert

Amelie e.V.Heute war ich als Angehöriger des Bundespolizeiorchester Hannover in Vernawahlshausen zu Gast. Alles zugunsten des Amélie e.V. eines Vereins welcher es sich zur Aufgabe gemacht hat, chronisch kranke und behindert Kinder, sowie deren Familien zu unterstützen dort wo die Hilfe der Krankenkassen und des Staates aufhört.

Vernawahlshausen, wo ist das?“ hab ich mich gefragt und Schwülmetalhalle klang irgendwie auch nicht sehr vielversprechend. Dort angekommen betrachtete ich misstrauisch die kleine Halle welche, da ich noch zu früh war, noch unbeleuchtet einen nicht sehr erfolgsversprechenden Eindruck machte.

Aber unser Konzert überraschte mich, durch ein gut gefülltes Haus mit einem sehr dankbaren Publikum hat es mal wieder Freude gemacht.

Aber der eigentliche Grund dieses Artikels ist es auf den Amélie e.V. aufmerksam zu machen zu dessen Gunsten das Konzert war.

Ein Kinderlachen
ist mehr als Sonnenschein –
es erhellt die Welt
und berührt die Seele

so steht es auf den Flyern welche dort verteilt wurden und es ist rührend zu sehen, mit welchem Engagement die Menschen versuchen zu helfen. Für mich war es auch schön zu hören, daß durch das Konzert ca. 4000€ zugunsten des Vereins zusammen gekommen sind.

Jeder kann helfen und weitere Informationen gibt es unter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *