Bonanza Rad – Modell identifiziert

Bonanzarad SchriftzügeNach längeren Recherchen mit Hilfe der netten Leute aus dem Bananzarad Forum, aber für mich noch keinen wirklich 100%tigem Ergebnis habe ich heute die Lösung gefunden.

Da ich wieder in Kassel war hatte ich auch einen Moment Zeit das Bonanzarad auf dem Dachboden in Augenschein zu nehmen.

Nachdem ich es aus der hintersten Ecke befreit hatte betrachtet ich es genauer und stellte fest, ich hatte es in meinem jungendlichen Leichtsinn einfach nur überlackiert. Die Umrisse der originalen Schriftzüge waren deutlich unter dem Lack zu erkennen. Leider ließ sich der deckende Lack weder mit verschieden Lösungsmitteln noch vorsichtig genug entfernen um die Schriftzüge im Original zu erhalten, jedoch genügte es um das Model zu identifizieren.

Es handelt sich um ein „Jaguar“ und somit habe ich jetzt einen Anhalt wie es nach Restauration auszusehen hat.

Taucht natürlich ein neues Problem auf: wo bekomme ich neue Schriftzüge her?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *